·

Das neue Schul- und Kindergartenjahr hat begonnen…

Die Ferien- und Urlaubszeit ist nun vorüber und wir sind gemeinsam in das neue Schuljahr gestartet. Unseren Schulanfängern wünschen wir, dass sie mutig die neuen Herausforderungen angehen werden und neue Freundschaften schließen.

Für die Hortkinder der 2. und 4. Klasse wurde im letzten Schuljahr durch die Kommune ein separater Hortraum im Erdgeschoss der Grundschule eingerichtet. Darüber freuen wir uns sehr und danken allen Beteiligten. Am 17.08.2018 fand in der DRK - Kita „Elbkinderland“ unser diesjähriges Kinderfest statt, welches unter dem Thema Piraten stand. Für die Kinder gab es ein buntes Nachmittagsprogramm mit verschiedenen Stationen. Dabei war das Kinderschminken, aber auch die Schatzsuche sowie das Schlagen der Piñata sehr beliebt. Zum Abschluss gab es für alle Festbesucher das Musical „Die Umweltpiraten“. Vor allem die Kinder waren aufgefordert aktiv mitzuwirken. Wir danken allen Eltern und weiteren Mitwirkenden, die uns bei der Durchführung des Festes unterstützt haben. Das Team der Kita Elbkinderland