·

Grünes Klassenzimmer am DRK-Hort der Grundschule Berggießhübel wächst

Wie kann das Hort-Außengelände besser genutzt und wie kann es sicherer gestaltet werden? Wir nutzten eine Fördermöglichkeit des Bundes und konnten zusätzliche Mittel generieren.

Und diese haben wir clever eingesetzt: Schon vor Ferienbeginn konnte das neue Holzhaus zum Abstellen der neuen Spielgeräte eingeweiht werden. Zehn neu angeschaffte Roller und Speedy’s wurden von den Hortkindern freudestrahlend in Empfang genommen. Der Clou ist die neue Rampe, auf der die Fahrzeuge richtig Fahrt aufnehmen. An der Rutsche konnte der neue Kletterpfad mit Seil eingeweiht werden, welcher ebenfalls rege genutzt wird. Ein großer Sonnenschirm über dem grünen Klassenzimmer und ein großes Sonnensegel über dem Sandkasten tragen zum Wohlbefinden der Kinder bei.

Der defekte Zaun wurde erneuert. In den Herbstferien wird der Graben noch ausgebaggert, damit das Wasser vom Hang besser abfließen und die Grünfläche auch bei nasser Witterung genutzt werden kann. Unsere Hortkinder und DRK MitarbeiterInnen freuen sich riesig und danken allen Beteiligten ganz herzlich!