Spendenformular

Das Deutsche Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe dringend benötigt wird. Doch diese Arbeit kostet Geld. Helfen Sie uns dabei, anderen zu helfen und unterstützen uns mit Ihrer Spende.

Spenden Sie uns bequem via PayPal. Sie können monatlich oder einmalig Ihren gewünschten Betrag Spenden. 

Klicken Sie dazu einfach auf den Button "Spenden". Sie werden zu unserer PayPal Spendenseite weitergeleitet. 



Überweisung - einmalig oder regelmäßig auf unser Spendenkonto:

Empfänger:Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Pirna e.V.
IBAN:DE80 8505 0300 3200 0002 43
BIC:OSDDDE81XXX
Kreditinstitut:Ostsächsische Sparkasse Dresden
Verwendungszweck:DRK Gemeinschaft/Projekt
und Ihre Anschrift

 Verrechnungsscheck

zu senden an DRK Kreisverband Pirna e.V., Liebstädter Straße 4 b in 01796 Pirna

Sie haben die Wahl, wohin Ihre Spende fließt!

Versehen Sie deshalb Ihre Spenden mit dem entsprechenden Verwendungszweck.

Spende für ausgewählte Bereiche der Rotkreuzarbeit

Spenden Sie für ausgewählte Aufgabenbereiche der Rotkreuzarbeit! Das DRK rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet Menschen eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht - in Sachsen, Deutschland und in der ganzen Welt. Die humanitären Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes sind vielfältig und gliedern sich in...

Ihre Spende ist absatzfähig.

Für eine Spendensumme unter 200 Euro pro Jahr genügt gemäß § 50 Abs. 2 Nr. 2 EStDV eine Kopie Ihres Kontoauszugs in Verbindung mit dem Ausdruck des Spendenauftrags.

Bei einer Spendensumme über 200 Euro im Jahr erhalten Sie von uns zu Beginn des kommenden Jahres eine Bestätigung für das Finanzamt an die Adresse, die Sie beim Verwendungszweck angegeben haben.

Hinweis zum Datenschutz
Die Verwendung Ihrer Daten und die Verarbeitung erfolgen unter Beachtung des Datenschutzgesetzes.

Spendenzweck

Ich spende für

Spendenbetrag – Einzugsbetrag

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not:

Spenden - Rhythmus

Ich spende als

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Pirna e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.


Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Pirna e.V.
Liebstädter Straße 4b, 01796 Pirna

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Informationen zur Kleiderspende finden Sie hier

Wie Sie Geld spenden können, erfahren Sie hier

Wie Sie als Unternehmen spenden können, erfahren Sie hier

Informationen zur Testamentspende finden Sie hier