·

DRK Kinder- und Jugendhaus Faktotum in Heidenau

Firma 1st Mould aus Pirna errichtet ein neues Gartenhaus für unser Kinder- und Jugendhaus Faktotum

In der Gartenecke unseres DRK Kinder- und Jugendhauses Faktotum schlummerte verpackt ein Gartenhäuschen für Spielgeräte.
In Kooperation mit Schülern der Schule für Lernförderung wurde bereits ein Fundament dafür geschaffen. Das Holz für das Gartenhäuschen wurde vorher von den Jugendlichen Besuchern des Faktotums gestrichen. Doch nun standen wir vor einer größeren Herausforderung - der Aufbau des Häuschens war eine etwas umfangreichere Aufgabe. Bei der Firma 1st Mould Rapid Tools aus Pirna ist es zur Tradition geworden jedes Jahr einem anderen Verein etwas Gutes zu tun, deshalb haben 10 Mitarbeiter der Firma 1st Mould Pirna am Nikolaustag den Aufbau übernommen. Nach Fertigstellung des Gartenhäuschens übergaben sie noch einen Spendenscheck, damit sich die Jugendlichen zusammen mit unseren Mitarbeitern des Faktotums noch einen Wunsch erfüllen können. Am Nachmittag, als die Kinder und Jugendlichen kamen, zauberte der Koch der Firma für alle etwas Leckeres. Somit fand der Aktionstag beim gemeinsamen Zusammensitzen mit Gulaschsuppe, Keksen und Kuchen einen tollen Ausklang. Vielen Dank an alle fleißigen Helferlein der Firma 1st Mould Pirna.