·

Feierliche Eröffnung des Außengeländes in der Kita Flohkiste in Berggießhübel

Nachdem im letzten Jahr der Anbau für die Krippe und somit 6 neue Krippenplätze entstanden sind, konnten die Krippenkinder der DRK Kita Flohkiste nun endlich auch ihr neues Außengelände erobern. Es lädt zum Klettern, Rutschen und Entdecken ein.

Der Frühling hat uns an diesem Tag den Winter kurz nochmal vorbeigeschickt, als sollten wir den neu angelegten Rodelberg direkt mal nutzen. Doch wir haben unser Frühlingsfest gefeiert. Die Kinder haben wochenlang das Theaterstück Schneewittchen geprobt und dies nun stolz ihren Eltern, Großeltern und Gästen vorgeführt. Und gleich am Montag konnten sie das tolle Außenspielgerät, das Spielhaus und die Bobby Car Rennbahn erobern. Was gibt es Schöneres, als draußen zu spielen. Im Namen unserer Kinder dankt Joachim Krieg als Schatzmeister des DRK Kreisverband Pirna e.V. allen Beteiligten für die Finanzierung und Errichtung des neuen wunderschönen Außengeländes!