·

Sommerfest in der DRK-KiTa Berggießhübel 2019

Von Oldtimer-Eisverkaufswagen bis DRK-Rettungswagen Hüpfburg

Der Kaffee war gekocht, die Kuchen geschnitten und alle standen bereit, um unsere zahlreichen Gäste bei allerschönstem Wetter auf dem Gelände des Hortes/der Grundschule zu empfangen. „Dem DRK Kreisverband als Träger der Kita seit 1997 und seit nunmehr schon 10 Jahren auch des Hortes liegt es besonders am Herzen, dass sich die Kinder, die Mitarbeiter und auch die Eltern bei uns wohl fühlen.“ eröffnet Oliver Wehner Präsident des DRK Kreisverbandes Pirna e.V. „Vieles haben wir schon geschafft, vieles gilt es noch umzusetzen.“ Zum diesjährigen Sommerfest fühlten sich vor allem die Kinder rundum wohl. Im oberen Bereich fanden sich eine DRK-Hüpfburg zum Toben, aus einfachen Luftballons entstanden witzige Figuren, bei den Bastelfeen konnte man sich eine Kappe selbst gestalten und der ein oder andere wurde mit etwas Farbe im Gesicht zu einem fabelhaften Wesen. Das Glücksrad war der Renner. Dank der wahnsinnig vielen Preise, die uns Eltern aus Kindergarten und Hort zukommen ließen, war für jedes Kind etwas dabei, wofür es sich zu Drehen lohnte. Vielen Dank an alle Unterstützer! Der untere Hof lockte ebenfalls mit tollen Attraktionen wie dem Oldtimer-Verkaufswagen, der leckeres Eis und Waffeln zu bieten hatte, sowie zahlreichen Fahrzeugen, die auf dem Gelände ausprobiert werden konnten. Wir danken allen fleißigen Helfern für dieses gelungene Fest. Die Kinder und Erzieherinnen der
DRK Kita und Hort Flohkiste Berggießhübel