·

DRK Erziehungs- und Familienberatungsstelle Pirna

Marburger Konzentrationstraining für Grundschüler startet wieder

Gerade für Kinder, Jugendliche und Familien waren die letzten zwei Jahre eine Zeit voller Herausforderungen. Soziale Kontakte, Alltagsroutinen, gewohnte Abläufe in Kita, Schule und Hort wurden immer wieder unterbrochen. Kinder haben auf diese Situation unterschiedlich reagiert, manche Kinder haben deutliche Symptome wie Stress, Traurigkeit und Interessenverlust sowie sozialer Rückzug, Unlust auf Kita und Schule oder Konzentrationsprobleme reagiert. Unterstützende Gruppenangebote konnten nur eingeschränkt oder gar nicht stattfinden.

Wir freuen uns sehr, ab Mai 2022 wieder ein Konzentrationstraining für Grundschulkinder anbieten zu können. Da dieses Training leider bereits ausgebucht ist, wird ein weiteres Training nach den Sommerferien für Schüler der 2. und 3. Klasse stattfinden.

Wir arbeiten nach dem Konzept des Marburger Konzentrationstrainings. Inhalte sind hier neben gezielten Konzentrationsübungen auch Übungen zum Spannungsabbau und zur Schulung der Wahrnehmung. Das Training bietet neben Lern- und Arbeitseinheiten auch Spiel und Vergnügen. Am Ende wartet ein Preis aus der Schatzkiste als Belohnung für die Mühen.

Interessierte Eltern und Kinder können sich gern bei uns telefonisch oder persönlich informieren und anmelden:

DRK Kreisverband Pirna e. V.
Erziehungs- und Familienberatungsstelle
Lange Straße 38a
01796 Pirna

Telefon: 03501 57127-20 bzw. 57127-19
E-Mail:   beratungsstelle@drkpirna.de