·

Samstags zum Fasching ins Faktotum

Den meisten ist sicherlich bekannt, dass der offene Treff im Kinder- und Jugendhaus Faktotum in der Woche ab 14:00 Uhr (in den Ferien schon ab 13:00 Uhr) von Kindern und Jugendlichen besucht werden kann. Aber auch an Samstagen öffnet das Faktotum regelmäßig seine Tore.

Unsere Mitarbeiterin des ESF Projektes „Heidenauer Lotse“ lädt einmal im Monat zu überraschenden Aktionen für die ganze Familie ein -> ESF Projekte in Heidenau

Am 08. Februar war es wieder so weit.  Mit „Helau und Alaaf – alles zum Thema Fasching“ verbrachten die Gäste einen lustigen Nachmittag. In den bunt geschmückten Räumen stand buntes Naschwerk – auch aus Obst und Gemüse – bereit und verrückte Spiele, wie z. B. lustiges Wettessen und Luftballontänze luden zum Mitmachen ein. Wer es ruhiger mochte, hat sich den Bastelaktionen zum Kostümieren gewidmet oder sich toll schminken lassen. Dank der großen Unterstützung von Jugendlichen, welche das Faktotum selbst regelmäßig besuchen, hüpften am Ende kleine und große Tiere, Piraten u. v. m durch den Raum. Alle Karnevallisten hoffen nun auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.